MICHAEL JAUER

ALLGEMEIN:
geb. 26.05.1973 in Eberswalde-Finow
Kindheit bis zum 6. LJ in Finow
später in Eberswalde/ Nordend
seit 2000 wieder Finower

BERUFLICHE TÄTIGKEIT:
Schulabschluss 1989
1989-1993 Lehre zum Elektroinstallateur bei der WHG und SAWO
1993-1994 Grundwehrdienst in Neubrandenburg
1994-1998 Elektroinstallateur bei der Elektro DL-GmbH in Eberswalde
seit 1998 in der Bundesfinanzverwaltung tätig

POLITISCHE & EHRENAMTLICHE TÄTIGKEIT:
2014-2019 Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Wirtschaft & Finanzen der Stadt Eberswalde
Gründungsmitglied im Stadtteilverein Finow
Mitglied im Förderverein der Kita Villa Kunterbunt in Finow
2014 Initiator der Aufwertung der Parkanlage „Am Schwanenteich“ in Finow durch Bewerbung mit dem gleichnamigen Projekt beim Eberswalder Bürgerbudget

FREIZEIT:
Wassersport
laufen / radfahren
Familie

WARUM TRETE ICH ZUR WAHL AN?
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Stadtteil Finow. Ich möchte mich hier aber auch ganz besonders dafür einsetzen, dass ALLE Stadtteile gleichmäßig entwickelt werden und es nicht zu einer Übervorteilung einzelner Stadtteile kommt. Ähnliches lässt sich leider aber auch im sportlichen und kulturellen Bereich in unserer Stadt beobachten. Auch hier möchte ich mich dafür einsetzen, dass nicht einige Wenige im Fokus stehen, sondern das vorhandene Mittel gerecht und gleichmäßig auf eine Vielzahl von Projekten verteilt werden.