Radtouren Zum Stadtradeln

Der erste von sieben Schwerpunkten des Wahlprogramms von Bürger für Eberswalde heißt:
Schnelle und sichere Verkehrswege für ALLE!
Auf Eberswalder Straßen und Wegen ist viel los! Wir brauchen daher ein modernes Stadtverkehrskonzept, welches allen Verkehrsteilnehmern – ob mit Fahrrad, Auto, Bus oder zu Fuß – Raum gibt, sowie schnell und sicher ans Ziel bringt.
#starkmachen – für den Ausbau von Verkehrswegen.

Wir wohnen und arbeiten in einer Stadt, wo Radfahren eine echte Alternative zur Fortbewegung mit dem Auto sein kann.
Wirklich? Lasst uns gemeinsam die Eberswalder Radwege testen und die Umgebung erkunden!
STADTRADELN ist eine dreiwöchige Kampagne des Klima-Bündnisses zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz.
Hier können Interessenten dem Team beitreten:
https://www.stadtradeln.de/home
Die Erläuterungen zum Mitmachen sieht man leider erst beim deutlichen Runterscrollen.
Wir sind: Kommune Eberswalde + Team: Bürger für Eberswalde und SPD
Tipp: https://www.stadtradeln.de/app
Mit dieser App werden die gefahrenen Kilometer automatisch eingetragen! Alternativ kann ein Routenplaner oder der Kilometerzähler am Rad die genau gefahrenen Kilometer ermitteln. Die trägt man dann einfach ein. Zu kompliziert? Fragen gern unter TeamStadtradeln@email.de
Ich radle ja so gerne … – Wer Zeit und Lust dazu hat ist willkommen.  In diesem Sinne  treffen wir uns auf dem Markt und stimmen gemeinsam das Ziel ab. Vorschläge gern vorab…
Drei Radelwochen – drei Termine:
Pfingstmontag 06.06.202210 Uhr – anschließend Picknick, d.h. jeder packt was ein fürs Fingerfood –  Buffet im Grünen (Getränke jeder für sich)
Sonnabend 11.06.2215 Uhr Nachmittagsausflug mit unbestimmten Ausgang
Freitag 17.06. 2217 Uhr Abendradeln

START: Marktplatz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.