Unser Namensvorschlag: „Gertraudenpark“

In diesem Sitzungsmonat haben wir mit unserer Stadtfraktion eine Beschlussvorlage eingereicht, mit dem Inhalt, dass die noch namenlose Grünfläche am Waldfriedhof offiziell den Namen „Gertraudenpark“ erhält. Gerade durch die Erweiterung des Stadtteils Südend wird die Fläche immer mehr als Trasse von Fußgängern und Radfahrern vom Ortsteil Südend zur Freienwalder Straße, mit seinen O-Bus Haltestellen und Einkaufsmöglichkeiten, genutzt. Diese gewachsene Grünfläche hat für uns auch ein hohes Verweilpotenzial für Anwohner. Das Gartenkonzert von Guten Morgen Eberswalde hat gezeigt, dass es auch ein interessanter Ort für die Kultur sein kann. Der Heimatverein hat sich bereits wohlwollend zu unserem Namensvorschlag geäußert. Wir hoffen, dass die anderen Fraktionen unserem Antrag folgen.

Beschlussvorlage: PDF
Lageplan: PDF
Stellungnahme Heimatverein: PDF

Foto: Guten Morgen Eberswalde / Steffen Groß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.