Baubeschluss für „unseren“ Spielplatz in Ostend

Am 26. September 2019 wurde der Baubeschluss für den „Spielplatz am Tempelberg“ in Ostend im Hauptauschuss einstimmig zugestimmt. Ein wirklich gelungener Spielplatz, der auf Grundlage unseres Änderungsantrages in der Haushaltsdebatte 2017 nun baulich umgesetzt wird. Das Projekt wird bei den aktuellen Baupreisen insgesamt mindestens 477.000 Euro kosten.

Als wachsender und jünger werdender Ortsteil, mit den neuen Wohnbaugebieten in den Ostender Höhen und der nun erweiterten Kita Spielhaus, ist dieser Spielplatz ein Treffpunkt für jung und alt und damit ein wichtiger infrastruktureller Baustein für den Ortsteil Ostend. Wir freuen uns schon auf die Fertigstellung!

Hier findet ihr den Entwurf.

Hier den Beschluss mit der Projektbeschreibung.

2 Kommentare

    1. Hallo Christin.

      Danke für Deine Nachricht.

      Der Spielplatz wird am 28. April (in)offiziell eröffnet. Aufgrund der Pandemie leider ohne großes Fest. Aber ab dem späten Nachmittag sollte er dann offiziell auch offen haben. Wir hoffen, er gefällt euch. Wir finden ihn toll!

      Viele Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.